Examensvorbereitungskurs für das mündliche Staatsexamen

Frauenklinik

Direktor:
Prof. Dr. med. Matthias W. Beckmann

Intensivkurs zur Examensvorbereitung

Kurz vor Beginn der mündlichen Staatsexamina bietet die Frauenklinik einen  Intensivkurs zur Vorbereitung auf das mündliche Staatsexamen (M3) an. Der Kurs "Fit fürs Mündliche?!" wendet sich zum einen an Studierende mit dem Wahlfach Frauenheilkunde und Geburtshilfe, aber ist auch für diejenigen Studierenden bestens geeignet, denen das Fach Frauenheilkunde und Geburtshilfe als 4. Fach zugelost wurde. Anmeldungen müssen direkt an das Studentensekretariat der Frauenklinik gerichtet werden. 

Der nächste Examensvorbereitungskurs findet am 29. + 30.10.2021 voraussichtlich in Präsenz statt. Teilnehmer müssen den 2G-Nachweis erbringen, dass sie mit einem zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 vollständig geimpft wurden oder von einer Infektion mit SARS-CoV-2 genesen sind.

Anmeldungen bitte an: fk-studentensekretariatatuk-erlangen.de

Programm zum Download:

 
Studentensekretariat

Andrea Winkler

Telefon: 09131 85-36895
fk-studentensekretariatatuk-erlangen.de

Montag - Donnerstag: 8.00 - 15.30 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.30 Uhr

 

Studentensprechstunde

OA PD Dr. Sebastian Jud

Donnerstag: 16.00 - 17.00 Uhr
(Voranmeldung im Studentensekretariat)

Einschreibung

Die Einschreibung für die Lehrveranstaltungen des Faches Gynäkologie und Geburtshilfe erfolgt über das Kursbuchungssystem des Studiendekanats.

Mein Campus

Zertifizierungen