Online-Update Prä- und Perinatalmedizin

Östliche Stadtmauerstr. 11

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen des 13. perinatalen Symposiums der Frauenklinik des Uniklinikums Erlangen als Bestandteil des Perinatalzentrums Mittelfranken möchten wir Ihnen dieses Jahr wieder ein Update zu den wichtigsten Themengebieten der Prä- und Perinatalmedizin geben.

Im Bereich der Pränataldiagnostik werden wir insbesondere auf fetale Fehlbildungen des Herzens und die interdisziplinäre Betreuung gemeinsam mit der Neonatologie, Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie eingehen. Im zweiten Teil wird es um Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten bei drohender Frühgeburt und die Versorgung von Frühgeborenen gehen. Für Interessierte an einer DEGUM-Plakette erfolgt im Anschluss eine Besprechung pränatalmedizinischer Fallbeispiele.

Wir hoffen, dass Sie sich für die tägliche Arbeit einiges mitnehmen werden.

Es handelt sich um eine Hybridveranstaltung, die sowohl im oben genannten Hörsaal als auch über Zoom stattfinden wird. Aus organisatorischen Gründen ist eine Registrierung über den unten stehenden Anmeldelink sowohl für Online-Teilnehmende, als auch für Teilnehmende vor Ort erforderlich.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns!

Prof. Dr. Matthias W. Beckmann
Prof. Dr. Florian Faschingbauer