Informationsabend für Paare mit Kinderwunsch

Als Einstieg in das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" wollen wir, das Universitäts- Fortpflanzungszentrum Franken, Ihnen die Chance geben, sich ganz unverbindlich und ungezwungen bei uns zu informieren.

24. Januar 2018

Frauenklinik: Bibliothek
Universitätsstraße 21-23

Raum: Bibliothek

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang über Eingang Geburtshilfe, barrierefreies WC beim Kreißsaal vorhanden.

Die in Zukunft regelmäßig stattfindenden Informationsabende in unserer Klinik wollen wir dazu nutzen, Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, Erfolgschancen und die speziellen Leistungen unserer Klinik vorzustellen.

Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten unseres Kinderwunschzentrums und einer kurzen Einführung in den Themenbereich, besteht im Anschluss an die Vorträge noch ausreichend Zeit um Fragen zu stellen, die im Laufe des Abends aufkommen.

• Woran kann es liegen, dass sich der Kinderwunsch noch nicht erfüllt hat?
  • Welche Untersuchungen oder diagnostischen Maßnahmen werden bei Frau und Mann angewendet?
  • Welche Behandlungen werden bei welchem diagnostischen Ergebnis empfohlen?
  • Wie sind die Erfolgsaussichten bei:
    • IUI Insemination
    • IVF In-Vitro-Fertilisation
    • ICSI Intracytoplasmatische-Spermieninjektion
    • Kryo Transfer von in einem vorherigen Zyklus tiefgefrorenen und nun aufgetauten befruchteten Eizellen
  • Welche Rolle spielt das Alter, bei ungewollter Kinderlosigkeit?
  • Welche Rolle spielt die Ernährung und das Körpergewicht?
  • Was kostet eine Behandlung bzw. was bezahlen die Krankenkassen?
  • Rechtliche Grundlagen

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Um den Abend optimal planen zu können, bitten wir Sie, sich per E-Mail oder telefonisch anzumelden:

E-Mail: fk-uff(at)uk-erlangen.de

Patienten/Öffentlichkeit