Grundkurs Endometriose "Endo I"

Die Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen lädt an Endometriose interessierte Frauenärztinnen und Frauenärzte zum Grundkurs "Endo I" ein. Das Ziel ist der Erwerb eines Zertifikats, welches von der Arbeitsgemeinschaft Endometriose (AGEM) nach Prüfung der Qualifikation verliehen wird.

05. Februar 2022

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

seit 2014 führen die Stiftung Endometriose-Forschung mit der Europäischen Endometriose Liga und einer kooperierenden Klinik Qualifizierungskurse auf dem Gebiet der Endometriose durch. Seit diesem Jahr werden die bewährten Kurse von der Arbeitsgemeinschaft Endometriose (AGEM) veranstaltet. Wir freuen uns, Sie zum ersten Kurs einladen zu dürfen. Nähere

Informationen zum Kurssystem erhalten Sie auch auf der Homepage der AG Endometriose unter www.ag-endometriose.de.

Die Auszeichnung „Endo I“ ist eine zusätzliche Qualifizierungsmöglichkeit für die Betreuung Ihrer Patientinnen mit (Verdacht auf) Endometriose.

Den Unkostenbeitrag in Höhe von 80,- € bzw. 50 € für Mitglieder der AGEM überweisen Sie bitte auf das Konto des Instituts für Frauengesundheit GmbH:

BIC: BYLADEM1ERH

Verwendungszweck: „Endo I Erlangen“

Das Meeting findet virtuell via Zoom statt. Für die Online-Teilnahme ist Ihre Registrierung über den oben stehenden Onlinelink notwendig. Nach der Registrierung senden wir Ihnen einen persönlichen Zugangslink zu, mit dem Sie online teilnehmen können.

Gerne können Sie auch vorab Fragen per E-Mail einreichen, die wir dann gerne versuchen, gemeinsam zu beantworten: fk-kongress(at)uk-erlangen.de

Wir freuen uns, Sie am 05.02.2022 zu diesem Kurs einladen zu dürfen. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

PD Dr. med. Stefanie Burghaus

Prof. Dr. med. Matthias W. Beckmann