Einladung zum 11. Erlanger Perinatalsymposium

Neuigkeiten aus dem Bereich der Pränataldiagnostik und der Perinatalmedizin

In vielen Fällen verläuft eine Schwangerschaft von der Befruchtung der Eizelle bis zur Geburt des Kindes optimal. Treten jedoch Komplikationen auf, löst das bei den werdenden Eltern große Sorgen aus. Für Frauenärzte ist es zunächst besonders wichtig, solche Auffälligkeiten zu erkennen und dann eine geeignete Therapie zu wählen. Dank weitreichender Forschung auf dem Gebiet der Pränataldiagnostik und der Perinatalmedizin können heute bestimmte Erkrankungen eines Kindes bereits im Mutterleib behandelt werden. Welche Neuigkeiten es dazu aus der Universitätsmedizin gibt, darüber informieren Ärztinnen und Ärzte der Frauenklinik (Direktor: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann) des Universitätsklinikums Erlangen beim 11. Perinatalsymposium, das am Mittwoch, 20. Oktober 2021, stattfindet.

20. Oktober 2021

Die Anmeldung zum virtuellen Zoom-Symposium ist hier möglich.

Nähere Informationen und das Programm folgen in Kürze.

Prof. Dr. Matthias W. Beckmann
E-Mail: fk-direktion(at)uk-erlangen.de