Einladung Mammakarzinom 2020 Praxisrelevanz - vorerst abgesagt!

Zusammenfassungen SABCS - ESMO

vorerst abgesagt! Mittwoch, 25. März 2020, 15.00 – 19.00 Uhr Rudolf-Wöhrl-Hörsaal, Östliche Stadtmauerstr. 11, 91054 Erlangen

25. März 2020

Hörsaal Östliche Stadtmauerstraße 11
Östliche Stadtmauerstr. 11

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir blicken erneut auf ein Jahr mit zahlreichen Kongressen zur Diagnostik und Therapie des Mammakarzinoms zurück - von ASCO über ESMO bis hin zum SABCS als auch das State of the Art Mammakarzinom der AGO e.V. Gerade bei der Betreuung der Patientin mit einem Mammakarzinom sind die Veränderungen rasant und es ist schwierig, den Überblick zu behalten als auch die wirklich praxisrelevanten Aspekte herauszufiltern. Dieses möchten wir in gewohnter Tradition für Sie übernehmen, wesentliche Punkte klar herausstellen und Kontroversen diskutieren.

Zudem setzten wir aufgrund der positiven Rückmeldungen der letzten Jahre das Konzept wie gehabt fort: nach kurzen Überblickvorträgen die intensive Diskussion anhand von Ihren Fragen aus der Praxis.

Wie im letzten Jahr haben Sie auch dieses Jahr die Möglichkeit Fragen im Vorfeld per Email einzureichen (s. unten).

Die Veranstaltung ist mit der Qualifikation zur (Re)-Zertifizierung im DMP-Brustkrebs zertifiziert durch die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) und die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK) verbunden.

Zusammen mit Prof. Mundhenke, Prof. Scharl, Dr. Enzinger aus dem CCC Erlangen-EMN als auch Herrn Prof. Hanf aus Fürth und Herrn PD Dr. Löhberg aus dem Theresien-Krankenhaus in Nürnberg würden wir uns freuen, wenn Sie die Möglichkeiten der praxisrelevanten Diskussion und des Qualifikationserwerbs für die Fortbildung des DMP nutzen würden. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Ihr Prof. Dr. M. W. Beckmann

Programm zum Download