22. Erlanger Kolposkopie-Tag

als Basiskurs der AG-CPC zertifiziert

Die Mitarbeiter der zertifizierten Dysplasie-Einheit der Frauenklinik möchten Ihnen im Rahmen des Kurses den Umgang mit dem Kolposkop näher bringen. Neben dem Basiswissen zur Kolposkopie und zur Zytologie werden die Themen HPV-Impfung und -Infektion besprochen sowie Fallbeispiele zu verschiedenen Befunden an Zervix und Vulva vorgestellt.

12. Juni 2021

Frauenklinik: Kleiner Hörsaal
Krankenhausstr. 12

Gebäude: C
Raum: Kleiner Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich zum 22. Erlanger Kolposkopie-Tag am 12.06.2021 ein. Dieser wird als Basiskurs der AG-CPC zertifiziert und bei der Bayerischen Landesärztekammer gemeldet.

Es handelt sich aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr um eine rein virtuelle Veranstaltung. Der Kurs bietet neben Grundlagen auch umfangreiches Bildmaterial und vielfältige Fallbeispiele. Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit der Anmeldung können Sie sich gerne an fk-kongress(at)uk-erlangen.de wenden.

Der Kurs richtet sich an Assistentinnen und Assistenten in der fachärztlichen Weiterbildung wie auch an niedergelassene Kolleginnen und Kollegen. Die Veranstaltung ist durch die AG-CPC als Basiskurs zertifiziert. Die erfolgreiche Teilnahme am Erlanger Kolposkopie-Kurs qualifiziert nach bestandener Lernzielkontrolle zur Teilnahme an einem Fortgeschrittenenkurs. Dieser Basiskurs allein ist unzureichend für den Erwerb des Kolposkopiediploms (über die AG-CPC), es müssen zusätzlich der Fortgeschrittenenkurs und eine Abschlussprüfung absolviert werden. Erst dann erlangen Sie die Befähigung, eine Dysplasie-Sprechstunde zu leiten.

Die Vergabe der Fortbildungspunkte der Bayerischen Landesärztekammer erfolgt auf Basis der vom System dokumentierten Teilnahmedauer an der Online-Veranstaltung: Pro vollendete 45 Minuten kann je ein Punkt vergeben werden (Pausenzeiten werden nicht mitberechnet).

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Ihr Prof. Dr. M. W. Beckmann

Teilnahmegebühren:
AG-CPC- Mitglieder: 180,00 €
AG-CPC- Nichtmitglieder: 250,00 €

Wichtige Informationen:
Wir weisen drauf hin, dass die Veranstaltung aufgezeichnet wird. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ifg-erlangen.de/Bildundton4711/

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie unter: www.ifg-erlangen.de/datenverwendungveranstaltungen4712/  Infomaterialen werden grundsätzlich an Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Arbeitsplatz versendet.

Ärzte