Virtuell durch die Geburtshilfe

360°-Rundgang gibt Einblicke in das Universitäts-Perinatalzentrum Franken

Viele werdende Eltern möchten ihre Entscheidung für eine Geburtsklinik ganz bewusst treffen. Deshalb schauen sich die Paare oft verschiedene Krankenhäuser und deren Entbindungsstation an und besuchen Informationsabende. Weil das in der aktuellen pandemischen Situation nur bedingt möglich ist, bietet das Universitäts-Perinatalzentrum Franken nun einen virtuellen Rundgang durch die Ambulanz, den Kreißsaal und die Geburtshilflichen Stationen an.

Wo finde ich Parkplätze, wenn ich zur Entbindung komme? Wie sieht eine Geburtswanne aus? Wo werde ich mit meinem Neugeborenen die ersten Tage verbringen? Der 360°-Rundgang zeigt neben dem Kreißsaal etwa ein Wehenzimmer sowie Patientinnenzimmer auf den Geburtshilflichen Stationen und den Frühstücksraum. Werdende Eltern können dank der einfachen Navigation einen umfassenden Einblick in das Perinatalzentrum erhalten.

Hier geht es zum Rundgang.