Verleihung des Preises der Frau-Kind-Gesundheit Stiftung Dr. Rockstroh an Frau Priv.-Doz. Dr. med. Carolin C. Hack

Anlässlich des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe wurde Frau Priv.-Doz. Dr. med. Carolin C. Hack im November 2018 für ihre Arbeit mit dem Titel „Breast Cancer Patients’ Satisfaction with Individual Therapy Goals and Treatment in a Standardized Integrative Medicine Consultancy Service“ mit dem Preis der Frau-Kind-Gesundheit Stiftung Dr. Rockstroh ausgezeichnet.
Der Preis wird für wissenschaftliche Arbeiten vergeben, deren Ergebnisse die Umsetzung in die gynäkologische Praxis in besonderem Maß erwarten lassen.
Frau PD Dr. med. Carolin C. Hack hat im Rahmen der Sprechstunde für Integrative Medizin die Zufriedenheit von Brustkrebspatientinnen mit dem standarisierten Sprechstundenkonzept und den Therapieerfolgen der Integrative Medizin untersucht.