Spende für naturheilkundliche Therapien bei Krebspatientinnen

Vorstand der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach würdigte Engagement

Eine schöne Bescherung gab es zum Jahresende in der Sparkasse Erlangen am Hugenottenplatz: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann, Direktor der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen, konnte von den Vorständen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer, im Beisein des Erlanger Oberbürgermeisters Dr. Florian Janik eine Spende in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen. Das Geld soll der ganzheitlichen Betreuung und naturheilkundlichen Therapie von Krebspatientinnen zugutekommen.

Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: "Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander", betonte Johannes von Hebel. "Ohne ehrenamtliches Engagement würden viele Einrichtungen nicht existieren, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen. Deshalb liegt uns die Unterstützung vor Ort seit vielen Jahren am Herzen", so von Hebel weiter. Adventlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalische Darbietung "Der kleinen Franken" des Musikvereins Erlangen-Büchenbach. Ein Höhepunkt war auch der Besuch des Höchstadter Christkindes Anja Stowasser, Mitarbeiterin der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, die einen Prolog darbot.

Die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzte mit der Spendenübergabe ihre vorweihnachtliche Tradition fort. Dabei unterstützt sie gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Kliniken, Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Prof. Dr. Matthias W. Beckmann
E-Mail: fk-direktion(at)uk-erlangen.de