Prof. Hohenberger erhält Bayerischen Verdienstorden

Der Ministerpräsident spricht von einer Leistung "auf Weltniveau"

Der ehemalige Direktor der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen, Prof. Dr. Dr. h. c. Werner Hohenberger, wurde jetzt im Kuppelsaal der Münchner Staatskanzlei von Ministerpräsident Horst Seehofer mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Prof. Hohenberger erhielt die höchste Auszeichnung des Freistaats, weil er "mit seinem unbeugsamen Qualitätsanspruch, seinem innovativen Verstand und seiner exzellenten chirurgischen Fähigkeit für die Krebsforschung weit über Deutschland hinaus Herausragendes" geleistet hat.

Prof. Dr. Robert Grützmann, Hohenbergers Nachfolger im Amt des Klinikdirektors am Uni-Klinikum Erlangen, freut sich über die Auszeichnung seines Vorgängers: "Prof. Hohenberger hat sich nicht nur für die Patienten der Region mit aller Kraft engagiert, sondern auch für die Entwicklung der onkologischen Chirurgie in Deutschland. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Chirurgische Klinik in Erlangen zu den TOP-Adressen für die onkologische Chirurgie gehört."

Die Frankenpost (Hof) berichtet unter der Überschrift "Seehofers Lobeshymne - Der Helmbrechtser Prof. Dr. Werner Hohenberger erhält den Bayerischen Verdienstorden." über den Festakt. Den vollständigen Artikel lesen Sie auf www.frankenpost.de.

Prof. Dr. Robert Grützmann
E-Mail: chir-direktion@uk-erlangen.de