Infoabend für Schwangere jetzt online!

Hebammen und Ärzte geben virtuelle Einblicke in den Kreißsaal der Frauenklinik

Um werdende Eltern auch während der Coronavirus-Pandemie auf die Geburt vorzubereiten, bietet das Universitäts-Perinatalzentrum Franken des Universitätsklinikums Erlangen seine Infoabende ab sofort online an. Interessierte Schwangere und ihre Partner können sich dazu per E-Mail an infoabend.fk@uk-erlangen.de anmelden und erhalten anschließend die Zugangsdaten zum Webmeeting via „Zoom“. Die Infoabende finden jeden zweiten Dienstag um 18.00 Uhr statt.

Darf ich derzeit eine Begleitperson zur Geburt in die Klinik mitnehmen? Muss ich während der Geburt eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen? Ich habe eine Coronavirus-Infektion – besteht dadurch eine Gefahr für mein ungeborenes Kind? Antworten auf diese und weitere häufige Fragen rund um die Schwangerschaft und Geburt vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie hat das Team des Perinatalzentrums auf seiner Webseite zusammengestellt. Die FAQs finden Sie hier. Fragen darüber hinaus können im Rahmen des Infoabends per Chat gestellt werden.

Anmeldung zum Infoabend: infoabend.fk(at)uk-erlangen.de

Prof. Dr. Matthias W. Beckmann