Endo-Meeting am 15.05.19 - Das Endometrium, die Endometriose, das Myom

91054 Erlangen

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie zu unserer diesjährigen Fortbildungsveranstaltung begrüßen zu dürfen. Hierbei möchten wir Ihnen die aktuellen Ergebnisse aus zwei kürzlich veröffentlichten Leitlinien in der Reproduktionsmedizin vorstellen: „Diagnostik und Therapie von Frauen mit wiederholten Spontanaborten“ und „Diagnostik und Therapie vor einer assistierten reproduktionsmedizinischen Behandlung“.

Des weiteren geben wir Ihnen einen Überblick über die aktuelle Studienlage und Therapieempfehlungenbei Patientinnen mit Endometriose und unerfülltem Kinderwunsch. Anschließend widmen wir uns den Therapieoptionen bei der Behandlung eines Uterus myomatosus und der Frage, welche Kriterien die Entscheidungsfindung beeinflussen.

Das Universitäts-Endometriosezentrum Franken ist nun seit 2008 zertifiziert. In dieser Zeit haben wir kontinuierlich die Therapie und Behandlung unserer Patientinnen analog aktueller Empfehlungen durchgeführt sowie auch individuell nach den Wünschen bzw. Lebensumständen der Patientinnen angepasst. Wir möchten Ihnen heute unsere aktuellen Therapiestandards und vor allem auch Therapiemöglichkeiten im ambulanten Bereich vorstellen.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Prof. Dr. med. Matthias W. Beckmann

Ärzte