Mammakarzinom 2017 - Was ist wirklich praxisrelevant im molekularen Zeitalter?

Die Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen und das Brustzentrum laden Sie herzlich zur Veranstaltung "Mammakarzinom 2017 - was ist wirklich praxisrelevant im genetischen & molekularen Zeitalter?" ein.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerade die Diagnostik und Therapie der Patientin mit einem Mammakarzinom ist zahlreichen Innovationen unterworfen. So werden wir jedes Jahr mit den Ergebnissen von Studien und Untersuchungen einer Vielzahl von Kongressen konfrontiert, u.a. ASCO, EBCC, ESMO, SABCS und St. Gallen im März 2017 mit den Empfehlungen des Konsensuspanels.

Um hier den Überblick zu behalten und die wirklich praxisrelevanten Veränderungen zu filtern, präsentieren wir Ihnen gerne in unserer jährlichen Mammafortbildung mit Tradition – nun zum 14. Mal – einen Überblick über die State of the Art Diagnostik und Therapie der Patientin mit einem Mammakarzinom.

Zudem hat sich aufgrund Ihrer zahlreicher positiver Rückmeldungen das Konzept der letzten Jahres sehr bewährt: eine reduzierte Anzahl an kurzen Überblickvorträgen und folgend die intensive Diskussion anhand von Ihren Fragen aus der Praxis, die wir über das letzte Jahr gesammelt haben.

Die Veranstaltung ist - wie jedes Jahr - mit der Qualifikation zur (Re)-Zertifizierung im DMP-Brustkrebs zertifiziert durch die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) und die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK) verbunden.

Zusammen mit Herrn PD Dr. Fersis, Prof. Dr. Scharl und Dr. Enzinger aus dem CCC Erlangen-EMN mit Bamberg, Bayreuth und Amberg als auch PD Dr. Löhberg aus dem Theresien-Krankenhaus in Nürnberg würden wir uns freuen, wenn Sie die Möglichkeiten der praxisrelevanten Diskussion und des Qualifikationserwerbs für die Fortbildung des DMP nutzen würden. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Prof. Dr. M. W. Beckmann